Schlagzeilen Schlagzeilen


02.08.2020
Die Mega-Demo
Die Mächtigen spielten Vabanque — und verlieren ihre erste Runde.
Offenkundig hatten die Mächtigen in unserer Republik für die Großdemo der Corona-Regime-Kritiker in Berlin am 1. August selber an ihre Narrative von einer unbedeutenden Minderheit geglaubt. Sie haben sich gehörig in die Finger geschnitten. Die einschlägige Hofpresse hatte im Vorfeld der Demo gelästert, statt der angekündigten 500.000 Teilnehmer würden wohl nur 10.000 kommen. Entsprechend war auch der Sicherheitsapparat des Berliner Senats eingestellt, wie sich noch zeigen wird.
Weiterlesen (rubikon.news)

02.08.2020
Antikörper oder Anti-Aufklärung?
Von Oliver Märtens
Die Diskussion um Antikörper und ihre Messung.
Der große Betrug unter dem Banner eines tödlichen Virus basiert zu wesentlichen Teilen auf dem PCR-Betrug. Dafür kann die PCR-Methode nichts, sie wurde schlicht für politische Zwecke missbraucht. Politisch hoch aufgehangen werden aber auch Bluttests auf Antikörper. Allenthalben bekannt, aber nicht an die große Glocke gehangen ist, dass beide Testmethoden den Lieferanten aus dem Pharmasektor glänzende Geschäfte generieren.
Weiterlesen (peds-ansichten.de)

04.08.2020
Linkspartei ohne Maske
Lompscher und Pau entblößen sich und andere
Autor: Uli Gellermann
Die eine ist mit den Fingern in der Staatskasse erwischt worden: Frau Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung der PdL, hat ihre beträchtlichen Vergütungen für Aufsichtsratsposten in landeseigenen Unternehmen nicht wie vorgeschrieben an die Landeskasse zurückgezahlt. Es geht um einen Fehlbetrag von 7000 Euro. Und dann hat sie auch noch vergessen, die Beträge zu versteuern. Was die Linkspartei normalerweise als korruptes Verhalten geißeln würde, betrachtet sie jetzt plötzlich als „persönlichen Fehler“.
Weiterlesen (rationalgalerie.de)

05.08.2020
Machen wir‘s noch einmal!
Die Berlin-Demo war ein Sieg für die Freiheitsbewegung — jetzt muss alles getan werden, um das Feuer am Brennen zu halten.
„Das nächste Spiel ist immer das schwerste“, sagte der ehemalige Fußball-Bundestrainertrainer Sepp Herberger. Wenn man gewonnen hat, ist es umso schwieriger, diesen Erfolg zu wiederholen. Man könnte übermütig oder träge werden. Und der Gegner ist beim nächsten Mal auf das, was ihn erwartet, besser vorbereitet. Der 1. August 2020 war für die Bewegung der Corona-Skeptiker und Demokratie-Verteidiger so etwas was der 7:1-Sieg Deutschlands gegen Brasilien in der WM 2014 ...
Weiterlesen (rubikon.news)

06.08.2020
Die Schein-Coronatoten
In der EU ist es Vorschrift, jeden, der bis zu 28 Tage vor seinem Ableben positiv auf Covid-19 getestet wurde, als Corona-Toten zu zählen.

Sie haben sich mit Covid-19 infiziert, wurden positiv getestet, hatten aber keine nennenswerten Symptome. Längst auskuriert, werden Sie drei Wochen später auf der Straße von einem Auto überfahren. Offiziell sind Sie damit ein Corona-Toter. Ihr Ableben trägt — medial aufbereitet — dazu bei, eine Drohkulisse aufzubauen, mit deren Hilfe schwerwiegende Zwangsmaßnahmen gegen die gesamte Bevölkerung durchgesetzt werden. Kein Witz. Diese Vorgehensweise ist Realität.
Weiterlesen (rubikon.news)

06.08.2020
Von Scheindemokratie zur offenen Diktatur – Politologe Hermann Ploppa im Gespräch
Die "Querdenken"-Demonstration, die am 1. August über die Straße des 17. Juni in Berlin gezogen ist, spaltet die Gemüter. Während die einen die große Teilnehmerzahl bejubeln, diskutiert man in der Politik nun gar über eine mögliche Einschränkung des Versammlungsrechts.
Weiterlesen (rtde.site)

08.08.2020
Staatlicher Kindesmissbrauch - Maskenpflicht an Schulen in den Bundesländern
Autor: Uli Gellermann
Nein, es ist keine sexuelle Gewalt, die den Kindern angetan wird, wenn sie zum Tagen von Masken gezwungen werden. Aber es ist ganz sicher eine andere Form von Gewalt, wenn man Kinder zwingt, in den Schulen Masken zu tragen. Der Vorwand ist die bekannte Lüge, man wolle damit den erwachsenen Rest der Gesellschaft vor einem Virus schützen, dessen Gefährlichkeit unzureichend belegt ist.

Weiterlesen (rationalgalerie.de)

08.08.2020
Die Nazi-Inszenierung
Die Medien überlassen die Suche nach geeigneten Reichsbürgern und Nazis unter regierungskritischen Demonstranten mitunter nicht dem Zufall.
Hunderttausende demonstrierten am 1. August 2020 in Berlin für Grundrechte und gegen „Corona-Maßnahmen“. Dem Medientenor zufolge waren dies „20.000 Nazis und Wahnsinnige“. Offenbar erwies sich das Auffinden selbst einer handvoll Rechtsradikaler in der großen bunten, friedliebenden Menschenmenge als schwer. Einer der Demonstranten bekam wohl Mitleid, so dass er extra für das ZDF eine Kaiserreichsflagge zusammenbastelte und medienwirksam schwenkte.

Weiterlesen (rubikon.news)

10.08.2020
Maskenpflicht im Unterricht: Kalkulierte Kindeswohlgefährdung?
In NRW beginnt das Schuljahr mit massiven Schikanen für Schüler. Ab der fünften Klasse sollen sie ganztägig Masken tragen – auch im Unterricht. Ärzte und Pädagogen warnen vor Folgeschäden, Wissenschaftler haben sie belegt. Die Verantwortlichen in Land und Bund ignorieren das, geprüft haben sie nichts.Weiterlesen (de.rt.com)
Weiterlesen (de.rt.com)

11.08.2020
Faschismus beginnt im Kopf
Aber nicht mit einem lauten Knall sondern als schleichender Prozess
Man kann den Faschismus gut von einem systemischen Ansatz aus erklären. Die Fasces, das Rutenbündel symbolisiert die Zusammenballung von Macht in immer weniger Händen, was logischerweise einhergeht mit der Auflösung von Balancen.

Weiterlesen (peds-ansichten.de)

12.08.2020
Die zweite "Corona-Welle" kommt angeblich – aber wo sind die Kranken?
Die Regierung und das Robert Koch-Institut warnen vor einer zweiten "Corona-Welle". Die Zahl der Infizierten wachse. Tatsächlich wächst offenbar nur die Zahl der positiv Getesteten, nicht die der wirklich Erkrankten, die auch Symptome aufweisen und behandelt werden müssen.
Weiterlesen (de.rt.com)

15.08.2020
Von der Ignoranz des MDR und dem Testwahn für Corona-Positive
Was interessiert es schon öffentlich-rechtliche Medien, wenn sie der Falschberichterstattung überführt werden.
Nun, sie machen einfach weiter. Schließlich gilt es, einen Auftrag zu erfüllen. Doch scheint dieser nicht darin zu bestehen, die Bürger unvoreingenommen und also neutral und umfassend zu relevanten gesellschaftlichen Themen zu informieren. Dabei liegen die Fragen im Falle Corona längst auf der Hand.
Weiterlesen (peds-ansichten.de)

19.08.2020
Ein neues Grundgesetz von Unten
Verfassungsfragen sind Machtfragen
Autor: Uli Gellermann
Da rührt sich was: In Zeiten des Umbruchs wird die alte Ordnung immer infrage gestellt. Dass wir einen Umbruch erleben, steht außer Frage: Die da oben pflügen gerade die alte Ordnung mit einer Serie von Kontroll-Maßnahmen um, und nicht wenige da unten wehren sich. Der Kampf geht im Kern um das Grundgesetz, auch wenn die Merkel-Spahn-Gruppierung behauptet, es ginge um die Gesundheit der Bevölkerung. Wenn die Regierung selbst die Verfassung infrage stellt, fragt sich so mancher weiter unten, ob denn das ohnehin zerschlissene Grundgesetz keine Alternative zulässt.
Weiterlesen (rationalgalerie.de)

17.08.2020
Trotz gegenteiliger Weisung: Jobcenter sanktionierten zu Beginn der Pandemie-Maßnahmen weiter
Im April hatte die Bundesagentur für Arbeit offiziell alle Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher ausgesetzt, um "unzumutbaren Härten" während der Corona-Maßnahmen vorzubeugen. Doch die meisten Ämter kürzten Betroffenen weiter die Leistungen – einige sogar besonders drastisch.
Weiterlesen (de.rt.com)

18.08.2020
Corona und das Schweigen des Robert Koch-Instituts
Massentests und Corona-Fehlalarme: Immer wieder werden Gesunde falsch positiv getestet. Für die Betroffenen und ihre Kontaktpersonen hat das drastische Konsequenzen. Das Robert Koch-Institut sieht darin kein Problem. Über die Fehlerquoten der Tests schweigt es sich weiter aus.
Weiterlesen (de.rt.com)

22.08.2020
IMPFGESCHICHTEN
Von Oliver Märtens
Die Geschichte der Impfungen — Pleiten, Pech und Pannen oder …?
Das Narrativ der Meinungshoheit lautet, dass Impfkampagnen schon immer ein wahrer Segen, eine pure Erfolgsgeschichte gewesen seien. Auch das hat dazu beigetragen, in den Bevölkerungen dem perspektivischen Impfen gegen das SARS-CoV-2 als Heilsbringer entgegenzufiebern, und die Zeit bis dahin mit sozialer Distanzierung und Maskenzwang zu überstehen. Das ist fatal.
Weiterlesen (peds-ansichten.de)

22.08.2020
Das Killerspiel
In einem Computerspiel von ARD und ZDF soll man wegen Corona kleine Kinder totschlagen.
Die Angriffe auf einzelne Bevölkerungsgruppen aufgrund der Coronakrise erreichen ein neues Level. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender rufen über ein Videospiel zur virtuellen Ermordung von Kindern, Partypeople und anderen angeblichen Virenschleudern auf.
Weiterlesen (rubikon.news)

26.08.2020
Die „Alltagsmaske“ – Eine Orwellsche Verordnung
Von Ped
Aber außerdem ist dies auch ein Angriff auf unsere Psyche und schlussfolgernd Gesundheit!
Weil das so ist, gibt es auch einen bundesweiten, vehementen Widerstand aus der Ärzteschaft — auch wenn uns Politik und Medien weismachen wollen, dass es sich bei den „Maskenverweigerern“ nur um eine kleine Schicht egoistischer „Corona-Leugner“ handeln würde.
Weiterlesen (peds-ansichten.de)

28.08.2020
Die richtigen Fragen
Von Ped
Ein Lichtblick in der Corona-Berichterstattung des Mitteldeutschen Rundfunks.

Die kritische Haltung des hiesigen Blogbetreibers gegenüber der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien — auch und gerade zum Thema „Coronakrise“ — ist wohlbekannt und gleichermaßen begründet. Damit sollte auch der Inhalt von inzwischen Dutzenden offenen Briefen an die Redaktionen dieser Medienanstalten nachvollziehbar sein.
Weiterlesen (peds-ansichten.de)

31.08.2020
Die Reichstags-Sturm-Inszenierung
Innensenator Geisel war informiert und verwickelt
Autor: Uli Gellermann
Die Kundgebung am 29. 8. vor dem Reichstag, die nichts mit der Aktion der GG-Verteidiger zu tun hatte, war bei den Berliner Behörden angemeldet. Die Anmelder kamen aus dem Kreis der „Reichsbürger“. Das wusste zumindest das Amt für Verfassungsschutz. Das Amt weiß auch, dass die Reichsbürger gern Waffen sammeln. Das Amt ermittelt auch gegen diese Bürger wegen Terrorismus. Das Amt weiß ebenfalls, dass am 19. Oktober 2016 in Georgensgmünd, Bayern, ein Beamter des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Nordbayern von einem Anhänger der Reichsbürgerbewegung erschossen und drei weitere Beamte angeschossen wurden.
Weiterlesen (rationalgalerie.de)

1 Seite zurück. Sollte es nicht funktionieren, benutzen Sie bitte die Back-Funktion Ihres Browsers. zurück zur Eingangsseite «SCHLAGZEILEN» zurück zum Seitenanfang Datenschutzerklärung Informationen in eigener Sache (Web-Logbuch) TIPP: Fügen Sie diese Seite ihren Favoriten (Internet-Explorer) hinzu! Übersichtstafel - SiteMap Manfred Wirth Homepage - Hauptmenü Manfred Wirth Homepage Manfred Wirth Kontaktadresse (Impressum) Gästebuch Hier können Sie mir einen Brief schreiben. Hier können Sie mir Ihre Telefonnummer hinterlassen. Ich rufe sobald wie möglich zurück. Hier können Sie mir eine Mail auf mein Handy zusenden. Hier können Sie mir eine einfache Mail schreiben. © Manfred Wirth 26.09.1998
zurück zur Eingangsseite «SCHLAGZEILEN»

Letzte Aktualisierung: 23.02.2023 17:37:12